Tweet

  Die passende Yacht !

kostenlos mit nur 8 Angaben - persönlich


Nutzerinformationen

Mein Onlineangebot an einen Gesprächspartner (hier "Nutzer" genannt) ist kein Vertrag. Alle Leistungen sind kostenlos.

Die Angabe des individuellen 8 Zahlen-Code erfolgt vom "Nutzer" freiwillig auf eigenen Wunsch. Der "Nutzer" erlaubt  ausdrücklich die „Verarbeitung“ dieses personenbezogenen Code, damit der Segelyacht-Auswahl-Berater "Dipl.-Ing. Wolfgang Walz" eine individuelle Beratung erstellen kann.
Mit der Angabe des "8 Zahlen-Code"  per E-Mail oder per Sendung über das Kontaktformular dieser Web-Seite stimmt der "Nutzer" meiner Beratung einem Profiling seiner Person zu.

Für die Richtigkeit meiner Ausführungen kann ich als Autor keine Haftung übernehmen. Die Benutzung meiner Yacht-Auswahl-Methode und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko meiner Gesprächspartner.
Rechts- und Schadenersatzansprüche gegen den Autor Dipl.-Ing. Wolfgang Walz sind daher ausgeschlossen.
Meine Yacht-Auswahl-Methode liefert keine Ergebnisse für Traditionsschiffe, für Katamarane und Yachten für den Rennsport.

In meiner "Yacht-Auswahl-Beratung" hat die passende "Yacht-Kategorie" eine große Bedeutung. Die genannten Baukosten und Betriebskosten habe ich überschlägig selbst kalkuliert.

Kosten sind natürlich nicht gleich Preise! Weil die Ausrüstung durchaus die Hälfte des Gesamtpreises ausmachen kann bestimmt individuell nur der jeweilige Anbieter den Angebotspreis.



Meine Erfahrungen und meine Ausbildung

Aufgewachsen in Hamburg - bestaunte ich frühzeitig die großen Schiffe im Hamburger Hafen. Also war mein Berufswunsch schnell klar und eindeutig: Ich wollte unbedingt Maschinenbauer werden und dann möglichst viele ferne Länder besuchen.

Schritt für Schritt habe ich mir diesen Berufswunsch erfüllt (Lehre --> Maschinenbau-Studium --> Ergänzungsstudium in E-Technik -->  kybernetischer Systeme / MSR).

Meine Begeisterung bei der Realisierung technischer kybernetischer Systeme in Europa, Asien, Amerika und Arabien führten mich immer wieder auch zum Yachtsegeln in sehr verschiedenen Gewässern.
Nach diversen Skipper-Trainings-Kursen für Hochseesegeln beim DHH legte ich folgende Segelprüfungen ab:
A bis BK beim DSV  --> Amtlicher Sportseeschifferschein (SSS) für weltweites großes Küstensegeln inklusive ROC-Zeugnis für Funker I  und GMDSS /UKW.
Seit dieser Zeit bin ich Mitglied der DSV Kreuzer-Abteilung.
Später, im fortgeschrittenen Alter, ergänzte ich noch die Patente für Binnengewässer in Deutschland:
Amtlicher Sportbootführerschein-Binnen für Segel + Motor und  Bodenseeschifferpatent / A + D für Motor- und Segel-Boote.

Meine besuchten Segelreviere  weltweit (rote Punkte)











Nach all diesen Erlebnissen begann ich meine vielfältigen Erfahrungen auf den Punkt zu bringen. Das Ergebnis: "The link is more important than the thing".

Der Punkt ist die Rückkopplung !

Für Ingenieure der Regelungstechnik ist die Bedeutung der Rückkopplung natürlich schon ein wichtiger Teil der Berufsausbildung und kein Geheimnis mehr.
 
Was aber vielen Menschen nicht klar ist: Die Rückkopplung ist der Ursprung von "Allem" in unserer Welt.

Beschäftigen Sie sich mit der Rückkopplung und Sie werden die Welt (wie wir Sie erleben) verstehen. Das gilt für die Evolution des Weltall und für die Gesetze der Chemie, der Physik und der Biologie, aber auch für die Gesetze der Wirtschaft, der Psychologie, der Gesellschaft und aller Organisationen.
Immer wenn Sie sich fragen "warum ist das so", bekommen Sie die Antwort über das Verständnis der Rückkopplung.


Früher habe ich meine Beratungen auf  CD's angeboten (Deutsch / Englisch). Natürlich nicht kostenlos !  Jetzt, da ich im Ruhestand bin, erhalten Sie die Beratung als Kurzfassung kostenlos per E-Mail (aber nur auf Deutsch !).

Es macht mir einfach Spaß ! Da habe ich im laufe der Jahre ja auch viel Herzblut hineingesteckt.

Siehe dazu die Verteilung der Bewertungen für zwei recht unterschiedliche Segler-Typen:
a) Segler-Typ Wolfgang Walz Typ 3112 3222 und
b) Allgemeiner Binnensegler Typ 2222 2222 (also ein Segler ohne Wunschangaben!)

Die sich ergebene Anzahl der Bewertungen und deren Verteilung sind total verschieden.


Entsprechend unterschiedlich ist dann auch das Ergebnis der Yacht-Auswahl, z. B. Yacht-Performance, Baukosten, Marktposition, Yacht-Typ, usw. (siehe unten).


wolfgang walz Typ 3112 3222



Binnensegler Typ 2222 2222


  • Baukosten für Typ 3112 3222_1
  • Grafik für Yacht-Performance-Kleinere Yachten
  • 2-Marktposition-Binnenrevieryacht-Code 2222 2222
  • Marktposition für Typ 3112 3222
  • Grafik für Yacht-Performance


weiter zur Seite-->  Impressum & Disclaimer & Datenschutz

weiter zur Seite --->  Home    

Kritik

Ist diese Web-Seite für Sie hilfreich ?

  JA   NEIN